Sonntag, 4. März 2012

es leuchtet Frühling

Heute habe ich eine kleine Bastelei für euch :) Da ich ein kleiner Kerzenfan bin und ich meine Leuchtgeschichten nicht nur zu Weihnachten heraushole, habe ich für die frische pastellige Frühlingszeit ein kleines Windlicht hergestellt.

Und das hier habe ich alles benötigt:
  • Reispapier (habe ich bei Idee für ca.4€ gekauft, dabei finde ich das Reispapier günstiger als die winzigen (und dafür teuren) Dekopatchbögen...)
  • ein oder mehrere Gläser
  • Pailletten (Idee ca 2€) und Perlen (Depot ca 3€) zum bekleben
  • Dekopatchkleber (hier von Heyda für 9,95€  aus einem Schreibwarenladen) geht aber auch mit Kleister
  • etwas Strohband zur Deko (dm 99cent)
  • und eigentlich einen Pinsel, der hier fehlt ;) (er fehlt so oder so ganz, ich habe nämlich keinen gefunden ^^ deshalb mussten meine Finger herhalten, mit etwas Gnibbelarbeit, lässt sich der Kleber anschließend auch wieder gut herunterwaschen, ist nämlich in diesem Fall aus Wasserbasis)



Und dann geht es los... Das Reispapier in einige Stücke reißen und anschließend das Glas mit etwas Kleber bestreichen. Darauf habe ich dann die Papierstücke gelegt und nochmal mit etwas Kleber glatt gestrichen. Das habe ich dann so lange gemacht, bis das Glas lückenfrei beklebt war.


Danach ging es hopplahopp gleich weiter, denn so lange der Kleber noch nicht getrocknet ist, kann man wunderbar Perlen und Pailletten anbringen. In diesem Fall habe ich mich für weiße und rosafarbene Dekoration entschieden.
Schaut ein wenig nach Landhausstil aus, finde ich. Soll es auch, bin ein großer Fan von :).


Zum Schluss solltet ihr noch darauf achten, dass im inneren des Glases (solltet ihr den oberen Rand auch bekleben) keine Fasern oder Fusseln stehen bleiben. Ich befürchte, die würden gut kokeln...

Fix Händewaschen, denn wenn der Kleber schon angetrocknet ist, dauert es etwas länger, den wieder von den Fingern zu bekommen. Am besten ihr nehmt doch einen Pinsel, den ihr an dieser Stelle auswaschen solltet ;).
Achso.. Und diese Bastelei eignet sich besser, VOR dem nächsten Nagellackieren. So habe ich mir auch schonmal meine frischen Nägel versaut, da sich der Lack ziemlich gut mit dem Kleber verstanden hat.

Wenn das ganze Trocken ist, noch eine hübsche Schleife aus Strohband herumbinden - und fertig.

und fertig ist es :) tadaaa
Ich hoffe, es hat euch gefallen und,
Bis bald!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...