Freitag, 30. März 2012

Ingwer-Apfel Tee

Heute nur ein kleiner, aber feiner Post. Wenn euch mal nach etwas Entspannung am Abend, oder Power am Morgen ist, habe ich hier einen leckeren Tipp für euch. :)


Dazu braucht ihr eine Ingewerknolle, heißes Wasser und etwas Saft. Am Besten naturtrüben Apfelsaft, Orangensaft schmeckt ebenso gut.


Alles was ihr machen müsst, ist den Inwger zu schälen, diesen in Würfel zu schneiden, mit heißem Wasser zu begießen (bis der Becher etwa zu 2/3 gefüllt ist) und nach einer Minute den Saft dazuzugeben. Wenn euch noch etwas Süße fehlt, kann man mit Honig etwas abschmecken.

Vielleicht probiert ihr den Tee ja mal aus und hoffentlich schmeckt es euch :) Auch gegen eine anklingende Erkältung eine gute Stärkung durch das Vitamin C und andere gesunde Mineralstoffe. Ich mag die angenehm leichte Schärfe gern bei Halsschmerzen im Rachen. Vielleicht trägt es ja auch zur Stärkung der Immunkraft bei, wenn wir jetzt alle übermütig beim geringsten Sonnenschein das Haus ohne Jacke verlassen ;)...
Bis bald! :)

Grad fällt mir ein: Frisch gepresster Orangensaft würded bestimmt auch sehr gut schmecken - und dann ist es auch völlig ohne Fertigprodukte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...