Mittwoch, 28. März 2012

Nägel mit Köpfen | Splittern und Brechen

... oder eher Nägel mit Brüchen...
hier, hier und hier ;)
(ich weiß, sie sehen gerade alles andere als schön aus)
Wie ich vielleicht schon mal erwähnt habe, habe ich immens harte Nägel und hier liegt auch der Punkt und meine Frage (eher mein Hilferuf^^) an euch. Was tue ich gegen das ständige Absplittern von oberen Nagelschichten!? Egal ob ich Nagellack trage, oder keinen. Irgendwann und das bald, splittert ein Teil der oberen Nagelschicht ab und zack - bin ich wieder am Pulen und gnibble öfter weiter dran rum, als es meinen Nägeln gut tun würde.
Und dann sieht das ganze natürlich relativ unschön aus. Kennt ihr das auch? Habt ihr das Problem wohl möglich schon längst in den Griff bekommen?

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ich die Nägel durch Creme und Öle geschmeidig halte, brechen sie weniger ab. Irgendwann komme ich aber nicht mehr dazu mir meine Hände und Nägel regelmäßig einzucremen oder ich vergesse es einfach und dann brechen auch schon wieder erste Nägel ab. Ganz habe ich das leider nie unter Kontrolle. Im Produktbereich finde ich eigentlich auch nur Helferlein FÜR harte Nägel, gepaart mit brüchtigen Nägeln. Ich möchte aber nicht noch härtere Krallen haben. Wenn ich mich dann irgendwo Stoße oder schneller mit dem Finger gegen komme, dann hab ich noch schneller Macken oder komische abgeknapste 'Einbuchtungen' im Nagelrand. Was sagt meiner Oma immer, es ist ein Trauerspiel!

Bis bald! :)

4 Kommentare:

  1. Meine Nägel splittern momentan mindestens so sehr wie Sperrholz und ich habe genauso wenige Ideen wie du, was ich dagegen machen könnte. Eincremen und der Perfect Nail Hardener ohne Formaldehyd von P2 haben jedenfalls nix gebracht. Eine Lackierpause hat auch nicht geholfen. Aktuell überlege ich, ob ich eine Nahrungsumstellung machen sollte, obwohl ich mich genau genommen gar nicht ungesund ernähre. Oder sollte ich mich an den gepriesenen Microcell 2000 (oder 3000?)Nagelhärter mit bösem Formaldehyd wagen sollte?

    Was Leichen konserviert und zusammenhält wird ja wohl auch locker Nägel kitten...

    Ich bin gespannt auf deine Lösungsansätze!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja schön, dass ich nicht ganz alleine mit diesem Problem dastehe. Ich habe mittlerweile einen ganz guten Base Coat gefunden, der die Nägel nicht schon nach 24 Stunden springen lässt und mir noch etwas mehr Zeit lässt (Nail Art protecting base coat von essence).
      Nahrungsumstellung weiß ich auch nicht, ob das viel bringt. Da geht es mir ähnlich. Ich ernähre mich einfach schon relativ gesund, ich will nicht zum Veganer werden nur wegen meinen Fingernägeln ;).
      Von dem Microcell habe ich auch schonmal gehört, mich aber nie wirklich informiert wo man das jetzt herbekommt, was es tolles kann und wie viel es kostet. Wenn ich schon auf künstliche Substanzen im Essen verzichte, möchte ich es mir auch nicht auf die Nägel schmieren. Wie du schon sagst, wir sind noch keine Leichen.
      Da bleibt wohl bislang nur das überregelmäßige einfetten der Finger und Nägel.

      Löschen
  2. Ich glaube du kommst nicht daran vorbei, die Hände zu ölen und zu cremen. Denn das macht deine Nägel flexibel. Was gegen Splittern hilft ist ein Überlack. Der Topcoat von Essence auf der Better than Gel Reihe und der SOS Topcoat (Silbernes Döschen) helfen am besten. Die machen beide eine art "Plastikschicht" auf die Nägel. Muss man aber alle 3 Tage erneuern sonst wirds wieder hässlich. Meine Tante hat auch stahlharte Nägel, die einreissen und manchmal splittern. Der habe ich das geschenkt und sie meinte sie sei überglücklich mit den Produkten. Hat die Sachen 2 Monate getestet.

    http://normaltacular.blogspot.de/2011/10/die-nagel-die-nagel.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah super! habe mal unter deinem link geschaut und die nen kleinen kommi hinterlassen.. Vielen Dank für die Tipps :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...