Sonntag, 18. März 2012

Ratatouille | Kochbares

heute habe ich mal einen Kochpost für euch ;)
Und das gab es heute bei mir.
Hat wirklich lecker geschmeckt und ist super gesund :) Und das war drin
  • 1EL Olivenöl und
  • 3 Zwiebeln glasig dünsten
  • 2 Zucchini
  • 1 Aubergine
  • 2 Möhren
  • 1 rote, 1 gelbe, 1 grüne Paprika
  • 4 Tomaten
  • 1 Dose passierte Tomaten zusammen dünsten und
  • 1/2 l Wasser hinzugießen
  • ein wenig Oregano 
Dann lasst ihr das ganze etwa 20 Minuten köcheln und anschließend würzt ihr das ganze mit Salz, Pfeffer, Zucker und Essig.

Das Ganze habe ich dann auch schonmal mit Mettklößchen erweitert, diesmal habe ich mir etwas Weizen (statt Reis) dazu gemacht. Ganz einfach aus dem Kochbeutel ;)

Wenn ihr euch das Rezept kochen solltet, erhaltet ihr echt ne große Menge. Manchmal ändere ich es ab und gebe nur ein paar der Zutaten dazu, was dann auch jedes Mal geschmeckt hat. Für 4-6 Personen reicht das Originalrezeot aber locker ;) Heute habe ich mir noch ein paar Peperoni mit angebraten und dazugetan. Gab eine pikante und schmackhafte Würze.

Vielleicht bekommt ihr ja Lust und kocht es mal nach. Dann sagt doch mal wie es euch geschmeckt hat ;)
Bis bald!
M.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...