Mittwoch, 11. April 2012

Haul | Raubzug | musste sein...

Vor dem Urlaub wurden noch ein paar Besorgungen erledigt, u.a. ein kleiner Besuch bei dm ;)
Ich brauchte noch etwas Shampoo und ein paar andere Sachen und dann kam es halt mal wieder über mich. Außerdem hatte ich wieder über 500 Payback Punkte auf meiner Karte, somit gab es noch einen netten 5€ Guteschein für meinen Einkauf.

Gebraucht habe ich eigentlich nur das Deo, das Shampoo, und das Rasiergel.. Ein paar weitere Dinge sind dann trotzdem mitgekommen.

CD Deo Zerstäuber Wasserlilie 2,45€
Balea Rasiergel Summertime 1,45€

Beim Deo war es mir diesmal wichtig, dass darin kein Aluminium (Chlorid) enthalten ist. Sonst habe ich immer eines von Rexona benutzt und war damit Jahrelang zufrieden. In den Grimmbüchern habe ich dann aber von Aluminium in Nachrungsmitteln und Deos gelesen und wollte daraufhin gezielt darauf verzichten - auch soweit es möglich ist, in der Körperpflege. Der Geruch des Deos sprach mich an, außerdem hat es meine Mutter immer benutzt ;).

Beim Rasiergel greife ich stets zu Balea. Es ist günstiger als die Markenprodukte und meiner Meinung nach nicht weniger schlecht. Die Wahl zur Sorte Summertime deswegen, weil ich mal einen anderen Geruch riechen wollte.

Catrice Lashes to Kill Waterproof Mascara 3,95€
essence sista Powder Brush 3,95€

Da diese Mascara, die in meinem Schrank lag schon zum Austrocknen neigte, griff ich zu. Egal welche Mascara ich teste, ich tendiere letztlich immer wieder zur Catrice Lashes to Kill und bin einfach zufrieden!

Den Essence Powder Brusch Kabuki habe ich gesehen und dann länger überlegt. Ich besitze einen guten Puderpinsel von Douglas für 12,95€ der Babyweich ist, jedoch nicht ganz so fest gebunden. Ich streifte dann noch etwas durch die Regale, beschloss dann aber, ihn mitzunehmen, was sich auch als richtig herausstellte ;) Damit trage ich jetzt zB das Artdeco Bronzer Glow Rouge auf, von dem ich euch auch noch berichten möchte. Der Kabuki ist weich, aber trotzdem fest gebunden. Mara von fragdiegurus hat ein schönes Video dazu gedreht. Vielleicht kennt ihr es auch schon ;).




P2 One Drop Fitness Oil 2,65€
Ganz einfach deshalb in den Korb gewandert, weil ich erneut auf der Suche war, um dem Splittern meine Nägel entgegenzuwirken. Ich habe auch schon eine kleine Review abgetippt, die ich morgen online stelle.



Alverde Haarkur Aloe-Hibiskus 1,65€
Alverde Intensiv Aufbau Shampoo Amaranth 1,95€

Die Haarkur von Alverde benutze ich schon länger und bin immer wieder zufrieden. Die Version in Lila (mit Avocado?) habe ich auch schon probiert. Trotzdem überzeugt mich die in pink mehr, da ich sie als pflegender empfinde. Meine Haarstruktur ist etwas schwierig. Und ich kämpfe zur Zeit aktiv gegen mein geschädigtes und gesplisstes Haar. (Zuletzt mit einem 'heißen Schnitt' beim Friseur, der im Mai wiederholt wird). Da ich auf Conditioner verzichte und nur Kuren verwende, habe ich mit der Haarkur Aloe-Hibiskus immer ein gutes Match gemacht.

Das Alverde Shampoo Amaranth schien mir neu, da ich es vorher noch nicht enteckt hatte. An dieser Stelle nutzt ich immer das Shampoo für Feuchtigkeit mit Avocado. Nun habe ich im Urlaub das Amaranthshampoo ausprobieren können und ich bin hellauf begeistert!!! Noch kein einziges Shampoo hat ohne Silikone meine Haare so weich und geschmeidig erscheinen lassen. In Kombination mit der Haarkur habe ich momentan meine Perfekte Pflege für meine Haare gefunden. Vielleicht beschreibe ich das Shampoo nochmal etwas näher :)

Ja das war mein Haul, vielleicht habt ihr mit einigen Produkten schon Erfahrungen gemacht und könnt berichten, oder ich habe euch insprieren können für den nächsten Einkauf.


1 Kommentar:

  1. Hey, danke für deinen Kommentar!
    Ich verwende das CD Citrus Deo jetzt ein paar Tage und bin bisher sehr zufrieden, weil es wirklich lange frisch nach Zitrone riecht und die Geruchsbildung verhindert. Ich muss zwar nach nem halben Tag nochmal nachlegen, aber das ist voll okay :-)
    Leider haben mich erst die Flecken in den Shirts dazu gebracht, die Sache mit dem Aluminiumchlorid zu hinterfragen und als ich dann über die nicht auszuschließenden gesundheitlichen Gefahren gelesen habe, war für mich klar, dass ich auf Alu verzichten moechte. Schon erschreckend, dass solch ungewisse Stoffe in so vielen Produkten stecken, die wir ganz unbekümmert benutzen...
    Aber eine späte Erkenntnis ist besser als gar keine ;-)

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...