Donnerstag, 19. April 2012

Parfum | von Essence!?

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, macht Essence jetzt auch Parfum. Ich habe mir dazu viele Kommentare durchgelesen und mir dabei gedacht: hm ja und was ist daran jetzt so toll?

Das mag komisch klingen, aber mich spricht Essence als Parfumhersteller einfach mal überhaupt nicht an. Parfum ist für mich etwas kostbares und zwar so kostbar, dass ich mir Parfum noch niemals selbst gekauft habe. Ich habe das Glück, dass mir meine Großmutter und auch meine Mama gerne Düfte zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken und dabei ein feines Händchen Näschen beweisen. (Da sich Geburtstag und Weihnachten  innerhalb einer Woche abspielen, wars das mit 'jedes halbe Jahr')... ;)
Ich kenne desto trotz die Preise meiner Parfums und gerade deshalb sind sie für mich sehr wertvoll. So wertvoll, dass ich manchmal lieber ein Parfum benutze, welches ich vielleicht nicht so sehr mag um das, in welches ich wirklich vernarrt bin, länger zu bewahren, was das Aufbrauchen angeht.

Manche könnten jetzt denken, die Alte hat nen Knall, was redet die denn da jetzt von Parfum!... Aber mich haben die Kommentare teilweise so irritiert und ich fand die Parfums aus den LE's schon immer so merkwürdig,  fast abstoßend, das ich das einfach mal loswerden wollte. Und jetzt eben eine ganze Kollektion. Vielleicht habe ich die Verkaufsabnahme auch unterschätzt. Denn schon immer, wenn ich die Flakons in den Kosmetik LE'S habe stehen sehen, dachte ich: wer kauf die denn!? Denn oftmals standen noch alle Flakons im Ständer, weniger die Kosmetik - um die es ja eigentlich geht.
Ich bin dennoch abgeneigt. Ich werde an ihnen riechen, wenn ich sie sehe. Gezielt aufsuchen um sie zu kaufen jedoch nicht. Ich möchte an dieser Stelle auch keinen verurteilen, der diese Düfte gerne nutzt und kauft. Aber für mich ist ein Parfum immer noch ein kleiner Sprüher edler Luxus, den ich genieße, einatme und kostbar auf meiner Haut trage.

Vielleicht bin ich in Sachen Parfum auch wirklich ein olles Markenschwein. Essence Kosmetik verwende ich, gerade die Pinsel sind klasse.. Aber mit dem Gedanken an das Parfum, mit dem will ich mich nicht so recht anfreunden...

Bis bald! :)Wie seht ihr denn das? Vielleicht geht euch das ja auch an eurem Hintern vorbei... ;) Aber ich hatte das Bedürfnis, kurz über meine Ansicht zu schreiben. Vielleicht versteht mich ja auch die eine oder die andere...

2 Kommentare:

  1. Als ich davon gehört hab' ich mir gedacht:
    "Man schade, wieso Parfüm?"
    Bin eh keine regelmäßige Trägerin ;-)
    Bin gespannt, wie sie riechen, die aus LEs haben mich nie angesprochen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht riechen sie ja 'ganz nett'... trotzdem würde ich wohl lieber 60€ für einen kleinen Chanel Duft ausgeben, als 30€ für einen Essence Duft...

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...