Mittwoch, 25. April 2012

Tomate Mozzarella

Soll es mal was schnelles sein? Mach dir'n bisschen Essig rein ;)

Heute nur ein schneller, aber dafür ein ganz leckerer Post.
Wenn ich mal akuten Hunger habe, noch ein paar frische Tomaten im Kühlschrank schlummern, dann benötige ich eigentlich nur noch Mozzarella und frischen Basilikum.

Zuerst schneide ich die Mozzarella und die gewaschenen Tomaten in Scheiben und sortiere sie nett auf dem Teller ;) Dann kommen ausgiebig schönes Salz* und grob gemahlener Pfeffer aus der Mühle auf den Salat. Den Basilikum wasche und schneide ich dann. Drüber damit und zum Schluss, leckeres Olivenöl und Balsamicoessig (in Mengen!^^)... Esse ich sehr gerne im Sommer, auch immer gut, ein schönes saftiges Brot mit etwas Butter dazu (für die Mengen Öl und Essig) ;)

*ich bevorzuge da Kräutersalz aus dem Reformhaus, oder anderes grobes Salz, jedenfalls nicht das reine (Jod-)Speisesalz, das hat mir zu wenig Mineralien

Was esst ihr gerne an warmen Tagen, oder wenn es mal schnell gehen soll? Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich :)

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...