Montag, 21. Mai 2012

Handytasche | Nähen mit der Nähmaschine

Hallo ihr Lieben! Heute möchte ich euch zwei Täschchen vorstellen, die ich einfach mal spontan genäht habe :D
Meine Eltern haben sich nämlich eine Nähmaschine gekauft (momentan bei Amazon.de viele für unter 100€) und dann hatte ich mir spontan Stoff gekauft, im Internet etwas recherchiert und losgenäht. 
Das hier ist dabei entstanden :)

Die erste Tasche ist leider etwas zu eng geworden, mein Telefon passt leider nur Gewalt in die Tasche, wenn jemand anruft auch eher unpraktisch, es schnell herauszuwursten.

Also gab es einen zweiten Versuch :)
Das hat dann auch schon besser geflutscht. Dank Anleitung, wie ich Ober- und Unterfaden einzufädeln habe, war das Arbeiten mit der Maschine selbsterklärend :). Wirklich genäht habe ich vorher noch nie. Also ist die zu enge Tasche mein Meisterstück - Aua ;)
Und das ist dieser hier.
Da habe ich es dann etwas zu gut gemeint mit dem Schnittmuster, aber sie passt :).
Ein alter Perlenknopf zum Schließen und fertig.


Jetzt habe ich mir bei ebay etlichen Stoff für eine Patchworkdecke geholt. Wann ich die nähen soll weiß ich auch noch nicht so genau, da ich in einem Monat noch zwei dicke Referate für die FH vorbereiten muss. Aber danach ist ja auch Zeit. Zudem geht das immer nur am Wochenede, weil die Nähmaschine eben bei meinen Eltern steht ;).

Näht ihr oder habt schöne Seiten mit Schnittmustern für Taschen, Decken und Co? Würde mich über eure Berichte freuen!
Bis bald! :)

3 Kommentare:

  1. Oh, wie hübsch♥ ich brauche auch endlich eine Nähmaschine, hab mir schon jede Menge hübsche Stoffe und Kram gekauft, bin mir aber noch unschlüssig, welches Modell ich mir zulegen soll... welche habt ihr denn genau? Klappt alles einwandfrei? Auch dickere Stoffe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich habe zuerst mit einer Singer für etwa 95€ von Amazon gearbeitet und mir dann eine eigene geholt und zwar die W6 für 99€ auch von Amazon und ich bin SEHR zufrieden mit ihr. Sie kommt mir deutlich stabiler vor, außerdem ist sie leiser und ich hab irgendwie das Gefühl, "sie schnurrt" besser ;)

      Löschen
    2. Eine schnurrende Nähmaschine... hört sich gut an<3

      Kommentar gefunden, danke ;D

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...