Montag, 8. Oktober 2012

Chanel le Vernis? Nein Danke!

Oh man... seitdem Vertigo draußen ist und alle Welt ihn so anhimmelt habe ich einige Zeit überlegt, ob ich ihn mir nicht auch hole.. Weil ich dann mal wieder dunkle Nägel tragen wollte, nachdem ich etwa 3 Wochen schon nicht mehr lackiert habe, sollte es dann auch ein Chanel sein, und zwar der Paradoxal, der die Stelle die Vertigo jetzt inne hat schon lange wieder abtreten musste.

Ja und ich danke mir^^ Gut, dass ich mir vor meinem neuen Chanel Kauf nochmal einen Chanel lackiert habe...

Die Lacke sind wirklich zum abgewöhnen! Teuer, schicke Farben aber die Haltbarkeit ist echt grottig. Nicht mal 20 Stunden blieb er drauf, weil ich überall Abplatzer und Tipwear bis zum geht nicht mehr hatte!!!

Nein. Es wird KEIN Vertigo. Es wird niemals mehr ein Chanel werden! Dann lieber einen ordentlichen p2, der hält wenigstens mehr als einen halben Tag auf meinen Nägeln.

Gut lag es am Unterlack? (Der ist wirklich nicht so toll... s.u.) Ich habe schon die Erfahrung machen können, dass sich manche Unterlacke besser mit Chanel vertragen. Trotzdem kanns so nicht sein.
Auch habe ich den Lack länger als gewöhnlich trocknen lassen, eine wirklich hauch dünne erste Schicht + normale zweite Schicht... Fast 30 Minuten trocknen lassen und dann einen Überlack, weil ich schon wusste, dass der Lack so nicht lange halten wird. Also besser den Überlack nehmen, den ich sonst nur bei Naildesigns verwende..

Spare ich mir die 24€ und hole mir lieber mal was anderes schönes... ;)
Wie findet ihr die (zickigen) Chanel Lacke? Ist ja nicht so neu das Thema, aber wenn etwas so teuer ist, dann regt mich das schon auf. Oder habt ihr Tipps, welche Lacke sich gut mit den Chanellacken vertragen?
Bis bald! :)

12 Kommentare:

  1. Also die Farbe hier finde ich echt super schön, der Vertigo ist nicht so mein Ding. Ich hab bis jetzt keine Chanel Lack, aber jetzt wo ich das hier lese, muss das wohl auch nicht unbedingt sein...

    Ich liebe ja Catrice Lacke und auch die von Essence sind vom Preis-Leistungs-Verhältnis her nicht schlecht, finde ich! Kiko ist auch toll und die haben echt tolle Farben<3

    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach deinem Kommentar ist mir aufgefallen, dass ich gar keinen Lack von Kiko besitze... Na dann muss ich wohl mal los ;)

      Löschen
    2. Bei Kiko haben die oft solche Aktionen, wo die Lacke 1,50€ kosten... dann schlage ich öfters mal zu ;D ansonsten kosten die glaub ich 4€ rum...

      Löschen
  2. das ist so ärgerlich! ist mir glücklicherweise noch mit keinem Lack passiert, der teuerste Lack ist bei mir aber auch "nur" OPI ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen OPI möchte ich auch sooo gerne haben.. Wenn sie auch nur ansatzweise länger halten als ein Chanel, ist er sein Geld wert ;))

      Löschen
  3. Kann ich leider nur unterschreiben.
    Ich habe mich in den letzten Tagen bereits über "Frenzy" tierisch geärgert. Bei dem Preis erwarte ich zumindest eine mäßige Haltbarkeit, aber nicht so etwas... Für mich wohl der letzte Chanel Lack.

    Ich habe außerdem mal einen anderen Unter- und Überlack getestet. Da war die Haltbarkeit aber nur minimal besser.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich es ist einfach nur schade. Man bezahlt für den Markennamen, aber nicht für Qualität...

      Löschen
  4. DAS ist genau der Grund, weshalb ich bis heute keinen Chanel Lack besitze. Ich habe das nämlich schon so oft gehört und sehe das auch überhaupt nicht ein. Ein Essie Lack hält bei mir z.B. 4 Tage ohne auch nur ansatzweise Tipwear oder zu splittern, da ist die Wahl ja am Ende eigentlich ziemlich klar :-) Ich finde, dass darf auch einfach bei dem Preis nicht passieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich zieht es plötzlich so zum Essie regal ;) stimmt. Die sind wirklich klasse!!

      Löschen
  5. Das ist echt ärgerlich! Genau aus dem Grund habe ich mir bisher auch noch keinen Chanel-Lack geholt, obwohl es immer wieder Farben gibt, die mir gefallen...aber nur ein Tag halt? Für 23€? Nein, danke ^^

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist das gemeine.. Die Farben sind teilweise echt einmalig.. Aber der Preis? Neee.. Gerade hab ich einen essence lackiert und bin total zufrieden. Für nur 1,95€ ;)

      Löschen
  6. Oh ja ich verstehe Dich. Ich lasse mich auch immer wieder von Chanel Lacken anziehen aber das mit der kurzen Haltbarkeit habe ich auch. Ich bin echt am überlegen ob ich mit Taboo hole der jetzt rauskommt. Die Farbe ist wieder traumhaft aber wenn sie nicht hält.... Meine beste Erfahrung habe ich mit Annylacken gemacht. Liebe Grüße, Femi.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...