Freitag, 27. April 2012

MAC Pro Longwear Lipcreme Prolong | Rote Lippen soll man küssen (können)

Heute möchte ich euch meinen lieblings Lippenstift vorstellen aus der Pro Longwear Reihe von Mac. Und zwar ist es die Lipcreme in der Nuance Prolong.

Zu einem riesigen 50. Geburtstag habe ich ihn mir vor etwa 3 Monaten gegönnt und ich habe es nie bereut, als das Macmädel 40€ von mir haben wollte X_x. Ich habe ihn mir nämlich vor einer Schoppingtour mit meinem Dorfjungen auftragen lassen und habe ihn erst nach einigen Stunden Tragezeit gekauft, da ich wirklich sicher gehen wollte, das der auch hält, was er verspricht. Und er hat gehalten ;).

Also habe ich mir den Pro Longwear Lip Pencil (19,50€) in Kiss me Quick und die Pro Longwear Lipcreme in Prolong (21€) zugelegt.

maccosmetics.de sagt zum Lip Pencil:" Eine neue Generation der Longwearing Lip Pencil Technologie. Definiert die Lippen mit reichhaltiger Farbe und hält für Stunden.
und zur Lipcreme:"Federleichte Konsistenz, cremiges Finish und komfortable Haltbarkeit werden kombiniert in dieser Lippenfarbe. Intelligent in der Anwendung, kein Topcoat nötig, hält bis zu zwölf Stunden. Farbechtheit ohne Verkleben oder Verschmieren. Pflegt die Lippen mit extra-Feuchtigkeit und hält sie zart und geschmeidig.

Der Lipliner malt etwas blaustichig, was aber dem leicht bordeauxlastigen Prolong zugute kommt.

Zusammen geben sie ein tolles Bild ab.
Achso, wenn ich zu Beginn meine Lippen mit dem Lipliner umrandet und ausgefüllt habe, trage ich die ersten Züge der Lipcreme mit einem Lippenpinsel auf, in meinem Fall Lippen Lilly von Kosmetik Kosmo, da die Form des Stiftes doch etwas grob ist und ich eher ungenau mit ihm schminken kann.
Gestern habe ich ihn endlich wieder getragen, da ich schon ein wenig meinen Mut zusammennehmen muss, um damit aufzutreten ;) Zu einem eher schlichten Outfit zur Uniparty habe ich einfach mal meine Lippen knallen lassen ;)

Auch auf dem 50. Geburtstag hat er 1A gehalten. Bei einem 4 Gängemenü, Mitternachstnack und jede Menge Getränke habe ich ihn nur einmal nachgezogen.

Wenn er nach einigen Minuten etwas trocknet, fühlt er sich leicht unangenehm auf den Lippen an, weil er ein leichtes Gefühl der Trockenheit verursacht und vielleicht etwas klebt. 
Nach weiteren zwei Minuten spüre ich ihn aber nicht mehr wirklich auf den Lippen. Sie sind geschminkt, keineswegs ist es ein Gefühl, als wären sie ungeschminkt. Aber es ist ein angenehm und sicheres Gefühl, wenn ich ihn trage.
Ich würde behaupten, dass er bei mir auf dem runden Geburtstag zwischen 10 und 12 Stunden gehalten hat und ich mich nur auf diesen Lippenstift verlassen werde, wenn es rote Lippen sein wollen. Zudem liebe ich diese Farbe! Sie schmeichelt meiner Blässe, aber auch einer leichten Bräune, sie macht meine Zähne weißer und hält, hält und hält. 

Wenn ich Punkte verteilen würde wären es wohl 5 von 5 :) Rundum zufrieden!
Habt ihr Erfahrung mit den Longwear Lipcremes, und wenn ja, welche Farben besitzt ihr?

Bis bald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...